Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems

Am Samstag, dem 29. April fand der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend im Bezirk statt. Dieser fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Lengenfeld statt. Insgesamt nahmen fast 200 Mitglieder verschiedener Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Krems am Bewerb teil.

Von der Feuerwehrjugend Etsdorf traten neun Mitglieder, von Engabrunn sechs Mitglieder zum Bewerb an. Alle Jugendliche erreichten das Bewerbsziel.

Hier die erfolgreichen Mitglieder unserer und der Engabrunner Feuerwehrjugend:

• Wissenstestspiel in Bronze: Valentina Schagerl und Seitl Florian
  • Wissenstestspiel in Silber: Konstantin Mauss (Engabrunn)
  • Wissenstest in Bronze: Dominik Kretz
  • Wissenstest in Silber: Bernhard Baumgartner (Engabrunn), Julia Gerhold (Engabrunn), Andreas Graß, Petra Höllerer, Bernhard Hörmann (beide Engabrunn), Stefan Lachinger, Bernhard Lehmerhofer, Dominik Mauss (Engabrunn) sowie Michael Stricker
  • Wissenstest in Gold: Konstantin Denk
  • Wissenstest in Gold zum zweiten Mal: Markus Stricker

An dieser Stelle gratulieren noch einmal allen Teilnehmern.

In der Zeit bis zur Siegerehrung stärkten wir uns bei McDonalds in Krems. Im Anschluss gab es noch ein Eis bei der Konditorei Raimitz.

Danach wurden die Abzeichen durch den stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten BR Wolfgang Schön an die Jugendlichen übergeben.