Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Ramssl Karl neben zahlreich erschienenen Mitglieder und der gesamten Feuerwehrjugend als Ehrengäste Bgm. Anton Pfeifer, den Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos Langenlois OV Johann Kuchlbacher sowie den Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Ing. Karl Knapp begrüßen. Ein umfassender Tätigkeitsbericht wurde vom Leiter des Verwaltungsdienstes FT Ing. Mario Müllauer vorgebracht. Der Kommandant hob besonders hervor, dass von 11 Mann die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert wurde. Neben der Teilnahme beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb trat eine Gruppe auch beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb an und 1 Mann hat das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erhalten. Beim Wasserdienst war die Besatzung OLM Dieter Ramssl und SB Herbert Starkl sehr erfolgreich. Ein 2. Platz beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Theiß und ein 3. Platz beim Landeswasserdienstleistungs-bewerb in Lilienfeld sowie der Erwerb des steirischen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze mit einem 5. Platz in Graz zeigen davon. Die Feuerwehr freut sich über die Inbetriebnahme des Übungsplatzes, welcher von der Gemeinde der Feuerwehrjugend zur Verfügung gestellt wurde. Ein bedeutsames Ereignis im vergangenen Jahr war der Baubeginn für das Feuerwehrhaus, welches in Eigenregie von der Feuerwehr gebaut wird. Der erforderliche Platz wurde ebenfalls von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Der Feuerwehrjugenführer LM Sascha Berner berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehrjugend wie verschiedene Erprobungen, Bezirksfeuerwehr-jugendleistungsbewerb, Landeslager und Aufenthalt im Haus der Feuerwehrjugend in Altenmarkt.

Befördert wurden die Mitglieder Alkic Elvedin und Markus Seidel zum Feuerwehrmann, sowie Gerald Wagner zum Gruppenkommandanten. Etliche Feuerwehrjugendmit-glieder erhielten Erprobungsstreifen. Als neues Mitglied konnte Andreas Kretz begrüßt werden.