Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Gemeinsames Zelten der FJ-Gruppen Engabrunn, Etsdorf, Gedersdorf und Rohrendorf

Am Samstag, den 9. August 2008 veranstalteten die Feuerwehrjugendgruppen Engabrunn, Etsdorf, Gedersdorf und Rohrendorf ein gemeinsames Zelten am Übungsplatz der FJ-Etsdorf.

Als Erstes wurde der Aufbau der Zelte in Angriff genommen. Danach wurde bis zum Abendessen ein Stationsbetrieb veranstaltet. Bei den Stationen gab es verschiedenste Tätigkeiten zu lernen oder festigen wie z.B.: richtige Handhabung von Feuerlöschern, Absichern eines abgerutschten Fahrzeuges sowie das Retten einer unter dem Fahrzeug eingeklemmten Person mittels Schaufeltrage und die Löschgruppe. Als Höhepunkt der Stationen gab es eine Lagerolympiade mit verschiedenen Spielen zu meistern.  

Nach dem Abendessen gab es ein gemütliches Beisammensein beim Lagerfeuer mit Grillen von Marshmallows.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück ein Fußballvergleichsbewerb gespielt und die Zelte abgebaut.
Im Anschluss gab es noch die Siegerehrung des vorangegangenen Bewerbes und der Lagerolympiade.