Bezirksfeuerwehrjugend -leistungsbewerbe 2008

Am Samstag, dem 31. Mai 2008, fanden in Rohrendorf die 28. Bezirksfeuerwehrjugendwettleistungsbewerbe, sowie der 15. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen statt.

Nach der Bewerbseröffnung durch BSB Karl Huber, trat unsere "Über 12 - Mannschaft" in den Disziplinen Bronze und Silber zum Bewerb an. Trotz der hohen Temperaturen konnten die beiden Bewerbe mit sehr guten Ergebnissen gemeistert werden. Weiters traten drei Mitglieder der "Unter 12-Jährigen" zum Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen an.

Insgesamt traten 13 Gruppen des Bezirkes, auf zwei Bahnen, in Bronze und Silber an.
Auf der dritten Bahn wurde es für die "Unter 12-Jährigen" in Bronze und Silber ernst.

Weiters positiv zu erwähnen: der Bewerb wurde aufgrund der hohen Temperaturen ohne Bluse durchgeführt. Hier noch ein riesiges DANKE an den Bewerbsleiter BSB Karl Huber.

Um 18.00 Uhr fand unter musikalischer Umrahmung durch die Feuerwehrkapelle Rohrendorf die Siegerehrung statt. Bei dieser wurden die tollen Leistungen der angetretenen Mitglieder unserer Feuerwehrjugend bestätigt.

Hier die Ergebnisse:

Gruppe Bronze:
3. Platz
mit 1019,30 Punkten

Gruppe Silber:
4. Platz
1000,70 Punkten

Einzelbewerb Bronze:
13. Platz
JFM Florian Seitl mit 949,42 Punkten

Einzelbewerb Silber:
3. Platz
 JFM Valentina Schagerl mit 949,62 Punkten
8. Platz JFM Konstantin Mauss (Engabrunn) mit 937,22 Punkten

Im Anschluss an die Siegerehrung gratulierten der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gerhard Eisenbock und sein Stellvertreter ABI Reinhard Mathes unserer Jugend zu den erbrachten Leistungen.