Verkehrsunfall - B34

Am Mittwoch den 14.März, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B34 bei der Kreuzung "Grüne Flasche". Da bei der Notrufmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, wurde lt. Alarmplan die Feuerwehren Etsdorf und Hadersdorf zum Einsatzort alarmiert. Zum Glück war keine der vier Verletzten mehr eingeklemmt, drei wurden leicht verletzt, eine Person schwer. Die Aufräumarbeiten wurde von den Feuerwehren unterstützt.

Eingesätzte Kräfte:

• FF-Etsdorf mit 8 Mann
  • FF-Hadersdorf
  • Polizei Hadersdorf
  • RK Langenlois
  • NAW Krems

(Fotoquelle: FF-Hadersdorf)

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Monika S, 23 Jahre alt,lenkte am 14.03.2007, gegen 16.15 Uhr, einen PKW im Gemeindegebiet von 3492 Etsdorf, auf dem verlängertem Weinbergweg (Gemeindeweg), von Walkersdorf kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 34. Neben ihr befanden sich im PKW noch ihre Mutter Elfriede S 47 Jahre alt und Larissa S , eineinhalb Jahre alt. Die Kreuzung mit der Bundesstraße 34, wollte sie in Richtung Straß-Kellergasse überqueren. Aus bisher unbekannter Ursache übersah Monika S offensichtlich die aus Richtung Tulln kommende Daniela M , 20 Jahre alt, die einen PKW in Richtung Hadersdorf lenkte. Trotz Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Alle Beteiligten wurden mit dem NAW und der Rettung Krems/D in das KH Krems/D verbracht. Nach ambulanter Behandlung konnte Fam S und Fr S mit leichten Verletzungen in häusliche Pflege entlassen werden. Fr M wurde stationär mit Verletzungen unbestimmten Grades aufgenommen.

(Quelle: <link http: www.bundespolizei.gv.at>www.bundespolizei.gv.at)