Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend und Aktion "Friedenslicht"

Am Abend des 22. Dezember feierte die Feuerwehrjugend im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Weihnachten.  Es wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen und Spiele gespielt. Weiters bedankten sich die Jugendführer bei allen Helfern und Ausbildern die die Feuerwehrjugend das ganze Jahr sehr hilfreich unterstützten. Im Besonderen wurde sich bei den Personen bedankt, die keine Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind, aber trotzdem einen großen Teil ihrer Freizeit der Feuerwehrjugend widmen.

Als Geschenk gab es heuer eine riesige Überraschung. Es wurde über die Feuerwehrjugend ein Kalender für 2007 gestaltet, der auch zum Verkauf angeboten wird. Dieser wurde an alle Beteiligten als Weihnachtsgeschenk übergeben. Der Kalender ist bei den Jugendführen um 7 € zu erwerben.

Am 24. Dezember gab es heuer, wie in den Jahren zuvor, die Aktion "Friedenslicht". Vor dem Kindergarten wurde Glühwein gegen freiwillige Spenden angeboten. Der Reinerlös dieser Spenden wurde an "Licht ins Dunkel" übergeben.

Erstmals wurde heuer von Kindern der Feuerwehrjugend das Friedenslicht in jedem Haushalt gebracht. Der Reinerlös dieser Aktion dient dem Ankauf von neuen Jacken für die Feuerwehrjugend.