Hochwasser

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage, kam es im Bezirk Krems zu einigen Hochwasserwarnungen. Diese Warnungen betreffen aber hauptsächlich die Donau und nicht den Kamp. Da die Donau in den letzten Stunden sehr rasant angestiegen ist, wurde in Krems der mobile Hochwasserschutz aufgebaut.

Für die Gemeinde Grafenegg besteht zurzeit KEINE Hochwasserwarnung!

Der Wasserstand und der Durchfluss des Kamp ist am Messpunkt Stiefern zwar erhöht, stellt aber keine Gefahr dar.

Am Nachmittag waren drei Mann unserer Wehr beim beseitigen einiger Bäume, die sich im Bereich des Kamp in Walkersdorf verspreizten und somit zu einem Anstieg des Wasserspiegels in diesem Bereich führten, beschäftigt. Diese Arbeiten konnten am frühen Abend abgeschlossen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: <link http: www.bfk-krems.at>www.bfk-krems.at

8. August 2006 - 18.00 Uhr

Die Pegel der Donau und des Kamp sind in der Nacht auf heute an ihrem Höhepunkt angelangt. Die Pegel sind wieder fallend. In der Wachau kam es zu kleineren Überschwemmungen. Die Aufräumungsarbeiten sind voll im Gange.