Fahrzeugbrand zwischen Engabrunn und Grafenegg

Am Dienstag den 11. Juli wurde unsere Wehr um 22.50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Verbindungsstrasse zwischen Grafenegg und Engabrunn gerufen. Das Fahrzeug eines 20-jährigen Straßers ist aus unbekannter Ursache außer Kontrolle geraten und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Acker und ging in Flammen auf. Der Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin aus Grafenwörth wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie wurden schwerverletzt in die Krankenhäuser Krems und Tulln eingeliefert. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Da es verschiedene Angaben zur Insassenanzahl gab, wurden alle nahe liegenden Felder nach weiteren Verletzten abgesucht. Diese Meldung erwies sich als falsch. Der Einsatz konnte um 00.30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Engabrunn, Etsdorf, Hadersdorf, Kamp, Krems, Walkersdorf und Sittendorf mit 10 Fahrzeugen und 74 Mann sowie das Rote Kreuz mit 2 NAW, 2 Gemeindeärzte und die Polizei mit 5 Beamten.