1. und 3. Platz beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Krems

Am 24. Juni 2006 fanden die 26. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe, sowie der 13. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen am Ausportplatz in Krems statt.

Unsere Gruppe, der über 12-Jährigen, konnte leider nicht beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb teilnehmen. Da sich einige Mitglieder der Gruppe Verletzungen zugezogen haben, konnte die Gruppe beim Bewerb nur als Zuschauer dabei sein.

Da auch die Gruppe der Hadersdorfer Feuerwehrjugend nicht von Verletzungen verschont blieb, half JFM Markus Stricker der Gruppe in Hadersdorf aus. Die Gruppe mit unseren Markus Stricker erreichte den hervorragenden 3. Platz beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsbezeichen in Bronze.

Beim Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze traten 6 Mitglieder der FJ-Etsdorf und 5 Mitglieder der FJ-Engabrunn an. Alle Mitglieder konnten ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Michael Stricker von der FJ-Etsdorf konnte sich den ersten Platz in dieser Disziplin sichern. Markus Bere von der FJ-Engabrunn erreichte den hervorragenden 3. Platz.

Besonders erfreulich ist diese Leistung da wir das erste Mal bei einem solchen Bewerb dabei waren.

Insgesamt traten 42 Bewerber beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und 4 Mitglieder in Silber an. Beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze gingen 9 Gruppen an den Start. 3 Gruppen waren in Silber dabei.