Landeswasserdienstleistungsbewerb in Mauternbach

Von 21. August bis 24. August fand in Mauternbach der 67. Landeswasserdienstleistungsbewerb statt. 

Von Donnerstag bis Samstag kämpften Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich um die verschiedenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie um gute Platzierungen auf der Donau. Auch im Zillen-Einer wurde in unterschiedlichen Kategorien um die beste Zeit gekämpft. Natürlich nahmen auch von der Feuerwehr Etsdorf einige Zillenbesatzungen an den Bewerben teil und konnten sehr gute Platzierungen und auch einige neue Abzeichen erreichen. 

Folgende Besatzungen gingen an den Start:

  • Clemens Kretz sowie Stefan Lachinger im 50. Bewerb um das Landeswasserdienstleistungsabzeichen in Gold
  • Herbert Starkl sowie Gerald Wagner in der Wertung "Gold - Disziplin Zillenfahren"
  • Alina Eder und Victoria Schrittwieser in der Wertung "Bronze ohne Alterspunkte - Frauen"
  • Mathias Fuchs und Herbert Starkl in der Wertung "Silber ohne Alterspunkte"
  • Alina Eder und Victoria Schrittwieser in der Wertung "Silber ohne Alterspunkte - Frauen"
  • Herbert Starkl und Gerald Wagner in der Wertung "Meisterklasse mit Alterspunkte"
  • Victoria Schrittwieser in der Wertung "Zillen Einer Frauen - Meister"
  • Stefan Lachinger in der Wertung "Zillen Einer Allgemein"
  • Gerald Wagner in der Wertung "Zillen Einer mit Alterspunkte"
  • Herbert Starkl in der Wertung "Zillen Einer Meister mit Alterspunkte"

Wir gratulieren besonders zum bestandenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber von Mathias Fuchs sowie zu den Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold von Clemens Kretz und Stefan Lachinger!

Außerdem freuen wir uns über den ausgezeichneten 4. Platz in der Wertung "Zillen Einer Meister mit Alterspunkte" von Herbert Starkl!