Am Freitag, den 18.Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf zu einer S1 - Ölspur nach Verkehrsunfall auf die L45 alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der L45 mit der L7031 kam es im Zuge eines Verkehrsunfalles zwischen zwei PKW zu einem Betriebsmittelaustritt.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde mit dem Absichern der beiden Unfallfahrzeuge begonnen. Eines der beiden Fahrzeuge konnte danach mittels Rangierroller von der Straße auf eine Zufahrt verbracht werden, wo es bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens verblieb.
Der zweite PKW wurde von der Feuerwehr abgesichert und das ausgelaufene Betriebsmittel wurde gebunden. Nach Eintreffen des Abschleppunternehmens konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.
Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 sowie VF mit insgesamt 7 Mitgliedern für ca. eine Stunde im Einsatz.