Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Schulungsübung


Aktivitäten

Am Mittwoch, den 24. Jänner fand eine Schulungsübung zum Thema Beladeplan und Bedienung des HLF 3 für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf im Feuerwehrhaus statt.

In zwei Gruppen wurde die Beladung von BM Gerald Wagner und OLM Johannes Schiefer im Schnelldurchlauf durchbesprochen, was hauptsächlich als Auffrischung für die im Vorjahr durchgeführten Schulungen gedacht war. Im Anschluss wurde ebenfalls in zwei Gruppen mit den Mitgliedern nochmals die Bedienung der Seilwinde sowie die Bedienung der Pumpe durchbesprochen. Jedes Mitglied hatte hier die Möglichkeit, die Pumpe sowie die Seilwinde zu bedienen.

Außerdem wurde im Zuge der Übung nochmals die Funktion der Schlauchpakete vorgezeigt!

An der Übung nahmen insgesamt 19 Mitglieder teil!