Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend

Bewerbe

Am Samstag, den 7. Oktober fand bereits zum sechsten Mal der diesjährige Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in der Badearena in Krems statt.

Insgesamt nahmen ca. 110 Jugendliche von 16 Feuerwehren in 29 Staffeln, ca. 30 Betreuer sowie 4 Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe Nord daran teil.

Dieser Bewerb besteht aus drei verschiedenen Disziplinen, welche von jeder Jugendgruppe absolviert werden müssen. So mussten die Jugendlichen eine Staffel schwimmen, Streckentauchen sowie Gegenstände herauf tauchen.

Als Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen und Betreuer auch heuer wieder einen Probetauchgang unter professioneller Aufsicht eines Mitgliedes der Feuerwehrtauchgruppe Nord unternehmen.

Unsere Jugend nahm mit zwei Schwimmstaffeln der Feuerwehrjugend sowie einer Staffel der Betreuer an diesem Bewerb teil. Dabei erreichte die Staffel Etsdorf-Engabrunn 1 den guten 10. Platz und die Staffel Etsdorf-Engabrunn 2 den 29. Platz. Die Staffel der Betreuer konnte sich den 4 Platz sichern.