Schulungsübung Hydraulisches Rettungsgerät

Am Montag, den 23. Jänner fand die erste Übung des Jahres in Form einer Präsentation des neuen Hydraulischen Rettungsgeräts der Firma Weber durch die Firma Rosenbauer statt.

Um die Einschulung auf neue Geräte schon vor der Ankunft des neuen Einsatzfahrzeuges, einem Hilfeleistungsfahrzeug 3, welches aller Voraussicht nach Ende April bis Anfang Mai geliefert wird, beginnen zu können, wurde das neueste Modell des Hydraulischen Rettungsgeräts der Firma Weber durch Herrn Günter Reichhardt von der Firma Rosenbauer präsentiert. Da dieses Modell mit dem neuen Fahrzeug mitgeliefert wird, wurde es zuerst erklärt und anschließend von den anwesenden Mitgliedern an einem Übungsauto in der Praxis ausprobiert. Zusätzlich wurden neben dem Aggregat, dem Spreizer und der Schere auch diverse Rettungszylinder und weiteres Zubehör erklärt, vorgeführt und getestet.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der Firma Rosenbauer und Herrn Günter Reichhardt für die Präsentation bedanken.