Orientierungsbewerb des Bezirkes Krems

Bewerbe

Am Samstag, den 20. Mai fand der diesjährige Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Mautern statt.

Dieser Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems folgten insgesamt 17 Gruppen von 15 Feuerwehren samt Betreuer aus dem Bezirk Krems.

Für die 113 angereisten Jugendliche galt es bei den neun Stationen, in und rund um Mautern Teamgeist zu beweisen.

Mit einer Karte in der Hand mussten die verschiedenen Stationen entlang der Donau und im Stadtgebiet anorientiert und die gestellten Aufgaben im Team gelöst werden.

Nach kurzer Pause konnte Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend BSB Sascha Berner die Siegerehrung beim Feuerwehrhaus in Mautern vornehmen. Dank der zahlreichen Sponsoren konnten alle 17 Gruppen Preise mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn nahm mit 2 Gruppen an diesem Bewerb teil.