Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Flugzeugabsturz in Strass


Einsätze

Am Mittwoch, den 1. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 15:46 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Gedersdorf, Hadersdorf, Langenlois und Strass im Strassertale zu einem T3 - Flugzeugabsturz neben der B35 Richtung Strass alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das HLF3, das KRF-B sowie das MTF zum Einsatzort aus. Im Gemeindegebiet von Strass zwischen Hadersdorf und Strass hat ein mit vier Personen besetztes Leichtflugzeug aus bisher ungeklärter Ursache eine Notlandung auf einem Acker durchgeführt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich allerdings keine Personen mehr im Flugzeug und laut derzeitigen Informationen wurden auch keine Personen verletzt. 

Seitens der Feuerwehr Etsdorf wurde mit dem MTF noch die Bundesstraße 35 von Hadersdorf aus Richtung Strass gesperrt. Kurze Zeit später konnten alle Fahrzeuge unserer Feuerwehr jedoch wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit allen drei Einsatzfahrzeugen und 19 Mitgliedern für circa 30 Minuten im Einsatz!