Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems

Am Samstag, den 12. März fand die diesjährige Abnahme des Wissenstest und des Wissenstestspieles für die Jugendlichen des Bezirkes Krems statt. Dieser fand wie gewohnt in Form eines Stationsbetriebes in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Langenlois statt.

Von der Feuerwehrjugend Etsdorf nahmen Zwölf Jugendliche und von der Feuerwehrjugend Engabrunn nahmen sieben Jugendliche daran teil. Diese wurden von den Bewertern aus dem gesamten Bezirk von Knotenkunde bis zum Benennen und Erklären von Geräten auf ihr Wissen geprüft. Alle angetreten Jugendlichen lösten diese Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Wir gratulieren zum:

• Wissenstestspiel in Bronze: Alina Eder, Sebastian Etz, Mathias Fuchs, Marc Gruber, Sebastian Ney, Kilian Resch, Julia Trethan und Adrian Zöhrer (letzten zwei Engabrunn)
  • Wissenstestspiel in Silber: Manuel Maissner und Victoria Schrittwieser (beide Engabrunn)
  • Wissenstest in Bronze: Jasmin Etz, Lukas Fragner, Michaela Grozavescu, Stefanie Wagner und Eveline Trethan (Engabrunn)
  • Wissenstest in Silber: Bernd Golda, Kathrin Kail und Fabian Mauss (Engabrunn)
  • Wissenstest in Gold: Eric Schrittwieser (Engabrunn)

Insgesamt nahmen ca. 240 Jugendliche aus dem Bezirk Krems am diesjährigen Wissenstest und Wissenstestspiel in Langenlois teil.