Tag der Neuen Mittelschule

Auch heuer fand wieder der Tag der Neuen Mittelschule statt. Am Montag, den 27.Juni fand  der Stationsbetrieb der Feuerwehren des Unterabschnittes Grafenegg für die 4.Klassen der Neuen Mittelschule Grafenegg statt.

Ziel dieses Stationsbetriebs ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben der Feuerwehr in der Theorie und Praxis näher kennen lernen und ihnen die Feuerwehr näher vorgestellt wird.

Unsere Feuerwehr betreute auch heuer wieder die Station „Technischer Einsatz“, welche beim Feuerwehrhaus in Etsdorf abgehalten wurde. Bei dieser Station konnten die Schülerinnen und Schüler die Geräte und die Ausrüstung für den Technischen Einsatz näher kennenlernen und an einem Übungsauto selbst ausprobieren.