Fahrzeugweihe der Partnerfeuerwehr Etsdorf/Bayern

Veranstaltungen

Am Samstag, den 14.Mai 2016 machte sich am Vormittag eine Abordnung der Feuerwehr Etsdorf auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr Etsdorf in Bayern. Anlass für den Besuch war die am Abend stattfindende Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges unserer Partnerfeuerwehr.

Nach fünfstündiger Autofahrt erreichten die Mitglieder am frühen Samstagnachmittag ihr Ziel Etsdorf in Bayern. Nachdem das Quartier im Gasthaus "Zum Steinköppl" bezogen wurde, machten sich die Mitglieder auf den Weg zur Aufstellung des Marschblocks beim Tempelmuseum. Mit musikalischer Umrahmung des örtlichen Musikvereins ging es dann zum Feuerwehrhaus, wo im Zuge eines feierlichen Festakts das neue Einsatzfahrzeug vom Pfarrer der Gemeinde Freudenberg Christian Preitschaft gesegnet wurde.

Am nächsten Tag wurde noch gemeinsam mit einigen Kameraden der Feuerwehr Etsdorf/Bayern das Pfingstfußballturnier besucht. Im Anschluss an das Mittagessen machten sich unsere Kameraden wieder auf den Weg nach Etsdorf.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit unserer Partnerfeuerwehr im Zuge unseres Feuerwehrfestes welches Ende Mai stattfindet.