Einsatzreicher Vormittag

Einsätze

Am Donnerstag, den 27. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 08:53 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Brandverdacht in die Kamptalstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache begann ein mit Erdgas betriebener PKW auf Höhe des Imbissstandes auf der B34 stark aus dem Motorraum zu rauchen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie abgeklemmt. Des weiteren wurde der Motorraum mittels eines Schaumlöschers abgekühlt.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung konnten die Einsatzkräfte nach ca. 50 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem TLF-1000 und 5 Mitgliedern im Einsatz.

Nur ca. 15 Minuten nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Etsdorf um 09:54 Uhr erneut zu einem Brandverdacht in die Kamptalstraße alarmiert.

Nach kurzer Zeit machten sich die Einsatzkräfte erneut auf dem Weg zum selben Einsatzort. Nach dem Eintreffen wurde wieder die Einsatzstelle abgesichert und der PKW mittels HD-Schnellangriffseinrichtung nochmals abgelöscht und gekühlt.

Die Einsatzkräfte konnten nach weiteren 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem TLF-1000 und dem MTF mit 6 Mann erneut im Einsatz.