Schulungsübung

Am Freitag, den 27. März fand die erste Übung in diesem Jahr in Form einer Schulungsübung statt. Die Übung befasste sich mit der Gruppe im Löscheinsatz.

Unter der Ausarbeitung von BM Gerald Wagner wurde zuerst nochmals als Auffrischung die Gruppe im Löscheinsatz in der Theorie wiederholt bevor es in die Praxis umgesetzt wurde. Im Anschluss an die Schulung wurde am Übungsplatz ein Scheunenbrand als Übungsszenario gewählt.

Nach dem eintreffen des TLF-1000 und des MTF am Übungsort wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Im Anschluss daran wurde mithilfe des TLF-1000 aus dem Kamp angesaugt und mittels 2 C-Strahlrohren der Brand gelöscht.

Im Anschluss an die Übung fand noch die Übungsnachbesprechung statt. Insgesamt nahmen 11 Mitglieder unserer Wehr an dieser Übung teil.