Mitgliederversammlung der FF-Etsdorf

Die jährliche Mitgliederversammlung fand am 6. Jänner 2015 im Feuerwehrhaus in Etsdorf statt.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter konnte Kommandant OBI Wolfgang Lehmerhofer ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Bei insgesamt 14 Einsätzen (9 Technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen) wurden insgesamt 160 Einsatzstunden absolviert.

Insgesamt wurden 2014 11.099 Stunden (davon 6965 von der Feuerwehrjugend) in der Feuerwehr Etsdorf geleistet.

25 Kurse wurden besucht.

Weiters konnte auch auf viele erfolgreiche Teilnahmen bei Bewerben zurück geblickt werden.

Die Feuerwehrjugend konnte bei den diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Schönkirchen-Reyersdorf in Bronze den 58. Platz und Silber den 12. Platz erreichen.

Beim Junior Fire Cup 2014 (Bewerb der besten 18 Gruppen aus NÖ vom Vorjahr) erkämpfte sich die FF-Jugend den tollen 12. Platz.

Beim Wasserdienstleistungsbewerb konnte sich Andreas Kretz das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber sichern.

Anschließend hielt BM Gerald Wagner einen Vortrag mit vielen Informationen über die Anschaffung eines neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 3.

Neben den Bewerben kamen aber auch die Veranstaltungen in der Ortschaft, wie z.B. Maibaumaufstellen, FF-Ball, FF-Fest, Krampus-Nikolaus und viele andere auch nicht zu kurz.

Die Feuerwehr veranstaltete viele Übungen und nahm auch an überörtlichen Übungen teil.

Beförderungen:

• Sandra Kail, Clemens Kretz, Susanne Nastberger und Elsa Schiehl zum Feuerwehrmann
  • David Sommer zum Oberfeuerwehrmann und
  • Walter Veigel zum Hauptfeuerwehrmann.

Feuerwehrjugend:

• Abzeichen Erprobungsspiel haben erhalten: Lukas Fragner, Michaela Grozavescu und Stefanie Wagner (zum zweiten Mal)
  • Erprobungsstreifen für die erste Erprobung: Bernd Golda und Kathrin Kail