Halloweenfeier der Feuerwehrjugend

Am Abend des 31. Oktobers fand bei der Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn im Feuerwehrhaus in Etsdorf die diesjährige Halloweenfeier statt.

Bei der Feier waren nicht nur die Jugendlichen der Feuerwehr eingeladen, sondern auch wieder die 10-14 jährigen aus der gesamten Gemeinde Grafenegg. Das gesamte Feuerwehrhaus stand im Zeichen von Halloween.

In fast allen Räumen gab es verschiedene Stationen wie Kürbisschnitzen, verschiedene Spiele, Mutproben und vieles mehr.

Zum Beginn wurde mit allen Jugendlichen gemeinsam ein Spiel gespielt. Ziel dieses Spieles war es, alle versteckten und von Robotern bewachten Buchstaben zu finden um den geheimen Code zu lösen, welcher Zutritt zu den Mutproben verschaffte. Anschließend konnten sich alle Jugendlichen den verschiedenen Mutproben stellen. Dabei wurden in drei Kartonschachteln diverse Sachen zum ertasten gestellt sowie diverse Blätterteigtaschen zum kosten bereitgestellt.

Anschließend konnten die Jugendlichen sich mit Speis und Trank stärken und an diversen weiteren Spielen teilnehmen. Ein anderer Teil der Jugendlichen versuchte sich beim Kürbisschnitzen in der Fahrzeughalle.

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht und die Jugendlichen wieder Ihren Eltern übergeben. Zur Stärkung während des Abends stand ein Buffet mit verschiedenen Speisen passend zu Halloween bereit.