Florianifeier in Sittendorf

Am Samstag den 02. Mai, fand in Sittendorf die Florianifeier des UA-Grafenegg statt.

Gleichzeitig feierte die Feuerwehr Sittendorf ihr 140jähriges Bestandsjubiläum. Dazu waren auch zahlreiche Gäste aus der Politik wie der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Frau Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayerhofer, der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Grafenegg, Franz Klein, der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer, der Abschnittsfeuerwehr-kommandant BR Gerhard Eisenbock und auch die Partnerfeuerwehr der Feuerwehr Sittendorf aus Farmos, Ungarn,angereist, die OBI Heinrich Haag sehr herzlich begrüßen konnte.

Zu diesem Anlass brachte die Feuerwehr Sittendorf eine Festschrift heraus, die sehr beeindruckend die Geschichte der Wehr von der Gründung bis heute beschreibt.

Zu dieser Feier kamen alle Feuerwehren der Gemeinde Grafenegg. Im Zuge dieser Feier wurden die neuen Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren angelobt.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend gaben Alina Eder, Sebastian Etz, Sebastian Ney, Kilian Resch, Victoria Schrittweiser sowie Evelyn Trethan (beide Engabrunn).

Das Treuegelöbnis der Feuerwehr gaben Markus Denk sowie Clemens Kretz.

Im Anschluss an die Angelobung wurde noch den Mitgliedern der Feuerwehrjugend die Abzeichen des Wissenstest durch Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Karl Knapp überreicht.

Die Feuerwehr Etsdorf wünscht der „Nachbarfeuerwehr“ alles Gute zu ihrem 140. Geburtstag.