Faschingssitzung

Am Samstag den, 14. Februar fand wieder die alle zwei Jahre stattfindende Faschingssitzung im Saal des Landgasthauses Scheugl&Scheugl in Etsdorf statt.

Unsere Wehr nahm dieses Jahr mit zwei Gruppen daran teil. Das diesjährige Thema der Feuerwehrjugend war die Fernsehsendung "Liebesgschichten und Heiratssachen". Das Fernsehteam besuchte vier "Singels" in Etsdorf, unter anderem den Winzer Hr. Obadachl, die Zwillingsschwestern, den Pantomiemen Hr. Bier und den 70-jährigen Karatemeister Hr. Ken. Natürlich wurde für alle Kanditaten ein passender Partner aus den Publikum gefunden.

Die Gruppe der Feuerwehr präsentierte "2 Tenöre und 1 Wurst". Für die Vorführung standen die zwei Tenöre und die fast echte Conchita Wurst in einem Gestell aus festgeschraubten Skischuhen auf der Bühne. Zu "Rise like a Phönix" wurde eine lustige Choreographie geboten.

Insgesamt nahmen an der Faschingssitzung 10 Gruppen aus der Marktgemeinde Grafenegg teil.