Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems

Am 30. Mai veranstaltete die Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Krems den 35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und den 22. Bewerb um das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen am Sportplatz in Gobelsburg.

Am Sportplatz in Gobelsburg kämpften insgesamt 29 Bewerbsgruppen (sechs Gästegruppen) und 73 Einzelkämpfer um Topplatzierungen.

Die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn trat mit einer Gruppe in den Disziplinen Bronze und Silber zum Bewerb an. Unsere Gruppe wurde von 2 Mitgliedern der Feuerwehrjugend Gedersdorf und 2 Mitgliedern der Feuerwehrjugend Rohrendorf unterstützt.
Die Bewerbsgruppe der FJ Mautern-Oberbergern wurde von drei Jugendlichen in Silber, die Gruppe Rohrendorf-Gedersdorf 2 mit einem Jugendlichen in Bronze und Silber von der FJ Etsdorf-Engabrunn unterstützt.

Vier Jugendmitglieder der FF-Etsdorf sowie zwei der FF-Engabrunn gingen beim Bewerb um das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb) an den Start.

Die Einzelbewerber waren bei den besten des Bezirkes vertreten. Sebastian Etz belegte sogar den 3. Platz in der Wertung in Bronze. In der Wertung Silber konnte Manuel Maissner den hervorragenden 2. Platz erreichen.

Die Bewerbsgruppe der FJ Mautern-Oberbergern, welche durch Stefanie Wagner, Kathrin Kail und Fabian Mauss unterstützt wurden, erreichte in Silber den 7. Platz. Die Gruppe Rohrendorf-Gedersdorf 2, welche durch Eric Schrittwieser unterstützt wurde erreichte in Bronze den 15. Platz.

Die Bewerbsgruppe Etsdorf-Engabrunn konnte in Bronze den guten 4. Platz erreichen. In der Kategorie Silber wurde unsere Gruppe nur von einer anderen Gruppe geschlagen und erreichte den ausgezeichnete 2.Platz.

Wir möchten uns nochmals recht Herzlich für die Unterstützung bei den Jugendlichen aus Gedersdorf und Rohrendorf bedanken!