5. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend

Am 8. August fand bereits zum fünften Mal der Sommeraction im Zuge des Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Engabrunn statt.

Dieser Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems folgten insgesamt 50 Jugendliche samt Betreuer aus dem Bezirk Krems.

Für die angereisten Jugendliche galt es bei den neun Stationen, rund um die Engabrunner Haide Teamgeist zu beweisen.

Mit einer Karte in der Hand mussten die verschiedenen Stationen in den Weingärten rund um die Haide anorientiert werden und die gestellten Aufgaben im Team gelöst werden.

Kistenklettern, ein Rätselweg, Wassertransport mit Schwämmen, und vieles mehr gab es für die Jugendlichen auf der ca. 4 km langen Route.

Nach kurzer Pause konnte Bezirkssachbearbeiter BSB Sascha Berner die Siegerehrung vornehmen. Dank der zahlreichen Sponsoren bekamen alle 8 Gruppen riesige Geschenkrucksäcke mit nach Hause.

Die Jugendlichen von der Feuerwehrjugend sicherten sich den 6. Platz vor den Jugendlichen aus Engabrunn, welche den siebenten Platz erreichten.