Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems

Am Samstag, den 15. März fand die Abnahme des Wissenstest und des Wissenstestspieles für die Jugendlichen des Bezirkes Krems statt. Dieser fand in Form eines Stationsbetriebes im Feuerwehrhaus in Paudorf statt.

Sieben Jugendliche aus Etsdorf und vier Jugendliche aus Engabrunn wurden von Bewertern aus dem gesamten Bezirk von Knotenkunde bis zum Benennen und Erklären von Geräten auf ihr Wissen geprüft. Alle angetreten Jugendlichen lösten diese Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Danach konnten die Jugendlichen noch den richtigen Umgang mit einem tragbaren Feuerlöscher und mit dem Einreißhaken üben.

Hier die erfolgreichen Teilnehmer:

• Wissenstestspiel in Bronze: Michael Anibas und Stefanie Wagner
  • Wissenstestspiel in Silber: Katrin Kail und Fabian Mauß (Engabrunn)
  • Wissenstest in Bronze: Peter Eder und Eric Schrittwieser (Engabrunn)
  • Wissenstest in Silber: Clemens Kretz, Susanne Nastberger und Bernhard Danzer (beide Engabrunn)
  • Wissenstest in Gold zum zweiten Mal: Markus Denk und Teresa Thiem

Insgesamt nahmen ca. 200 Jugendliche aus dem Bezirk Krems an der Wissensüberprüfung teil.