Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 12. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Heurigenlokal der Fam. Piller in Engabrunn statt.

Im Zuge der Verlesung des Tätigkeitsberichtes konnte man das erfolgreiche Jahr Revue passieren lassen. Das Jahr 2014 war von der erfolgreichen Bewerbssaison, und der Teilnahme am Junior-Fire-Cup 2014, geprägt.

Aber auch die feuerwehrfachliche Ausbildung kam nicht zu kurz. Am Anfang des Jahres wurde die Erprobung abgehalten, im Sommer die Fähigkeiten am Wasserdienst-Sektor gefestigt. Im Herbst wurden die Jugendlichen im Bereich Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe ausgebildet.

Auch verschiedenste Teilnahmen an Veranstaltungen wie z.B. Faschingsumzug, Wein&Kultur, Etsdorfer Kellergassenfest, usw. durften nicht fehlen.

Abgeschlossen wurde das Jahr mit der Abhaltung des Weihnachtsnachmittages in den Feuerwehrhäusern Engabrunn und Etsdorf.

Weiters wurde die erbrachten Leistungen durch die anwesenden Kommandanten und Jugendbetreuern gewürdigt.

Die Leistung der Jugendlichen mit den meisten erbrachten Stunden im vergangen Jahr wurde mit einem Gutschein ausgezeichnet.

Das Engagement der Jugendführer wurde mit Geschenken von den Jugendlichen gewürdigt.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Helfern und Freunden!