Verkehrsunfall

Die Kräfte der FF-Etsdorf wurden am 19. Juni um 00:36 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Laut der Alarmmeldung befand sich die  Einsatzstelle auf der L45 in der Nähe von Grafenegg.

Nach einer kurzen Suche im Zuge der Anfahrt wurde festgestellt das der Verkehrsunfall bereits kurz vor Grafenwörth war.

Im Kreuzungsbereich der L45 mit der L113 (Kreuzung bei Landstubn Riedrich in Grafenwörth) kam es zu einem Zusammenstoss von zwei Fahrzeugen welche durch die Wucht des Zusammenpralls in die umliegenden Felder geschleudert wurden.

Nach dem Eintreffen gab es die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und die Betreuung der drei leichtverletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu sichern.

In der Zwischenzeit wurde die FF-Grafenwörth aufgrund der örtlichen Zuständigkeit nach alamiert welch die Bergung der Unfallfahrzeuge übernahm.