Unwettereinsatz

Kurz nach Abschluss der Maschinistenschulung wurde unsere Feuerwehr mittels Telefon zu einem Unwettereinsatz in den Mühlweg alamiert. Nach eintreffen der Kameraden des KRF-B am Einsatzort wurde festgestellt das es im Kreuzungsbereich zwischen Mühlweg und Kleeweg zu einem Rückstau des Regenwassers gekommen war.

Daraufhin wurden noch weitere Mitglieder aus dem Feuerwehrhaus alamiert, welche mit dem MTF und mehreren Tauchpumpen zum Einsatzort ausrückten. Nach dem Eintreffen des MTF wurde mit den Abpumparbeiten begonnen.

Hierzu wurde das Wasser mittels 2 Schmutzwasserpumpen in ein nahegelegenes Feld gepumpt.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Anschluss wurden noch die Schläuche gereinigt und die Ausrüstung versorgt.