Schwerer Verkehrsunfall

Am 19. März um 16.19 Uhr wurden die Feuerwehren Engabrunn, Etsdorf, Grafenwörth, Hadersdorf und Straß zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen nach Engabrunn alarmiert.

Im Bereich der Kreuzung Hauptstraße - Grafenegger Straße kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Engabrunn und Etsdorf waren bereits alle Personen aus den Unfallfahrzeugen befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Eine Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits am Weg ins Krankenhaus.

Aufgrund dieser Situation wurde der Einsatz für alle anderen Feuerwehren, welche bereits in der Anfahrt waren, quittiert.

Die Mitglieder der FF-Etsdorf unterstützten die Kräfte der FF-Engabrunn bei den Aufräumungsarbeiten und konnten gegen 17.00 Uhr wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.