Einsatzmaschinistenlehrgang

Am Freitag, den 5. und Samstag, den 6.September fand der diesjährige Einsatzmaschinistenlehrgang des Abschnitts Langenlois in Langenlois statt. Einige Mitglieder unserer Wehr nahmen daran teil.

Am Freitag wurden die Funktionsweisen verschiedener Pumpen mit deren Bedienungsweisen theoretisch erklärt. Dies in der Theorie erlernte Wissen konnte am Samstag in der Praxis gefestigt werden. Am Vormittag gab es einen Stationsbetrieb, bei welchem Pumpen der verschiedensten Feuerwehren vorgestellt wurden um einen Einblick der verschiedenen Techniken zu gewinnen. Nach der Mittagspause stand eine große Übung am Programm, bei welcher die Teilnehmer von einem Fluss Wasser ansaugen mussten, wo es über eine weite Strecke mit großem Höhenunterschied zu überwinden galt.

Wir gratulieren Christoph Kretz, Clemens Kretz, Stefan Lachinger jun., Anna Schiehl, Florian Seitl, Teresa Thiem und Christoph Wölfl und wünschen ihnen weiters alles Gute bei der Feuerwehr!!

Ein besonderer Dank gilt der FF-Langenlois für die Zuverfügungstellung der Fotos!!