Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 23. November fand auch heuer wieder der Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in der Badearena Krems statt.

Insgesamt nahmen 54 Jugendliche in 15 Staffeln, 22 Betreuer sowie einige Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe Nord daran teil.

Jede Jugendgruppe nahm als Staffel zu je 4 Jugendlichen am Bewerb teil. Dieser Bewerb bestand aus folgendenden Disziplinen: Streckenschwimmen, Streckentauchen sowie Ringetauchen.

Als Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen und Betreuer auch heuer wieder einen Probetauchgang unter professioneller Aufsicht eines Mitgliedes der Tauchgruppe Nord unternehmen.

Auch die Betreuer bekamen die Möglichkeit sich zu messen. Dabei stellten sich alle Betreuer dem Streckenschwimmen und wurden dabei von den Jugendlichen kräftig angefeuert.

Unsere Jugend nahm mit zwei Gruppen an diesem Bewerb teil. Dabei erreichte die Gruppe Etsdorf-Engabrunn 1 den 7. Platz und Etsdorf-Engabrunn 2 den 2. Platz.