Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend

Am 10. August fand bereits zum dritten Mal der Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Engabrunn statt.

Dieser Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems folgten insgesamt 50 Jugendliche mit 23 Betreuer aus dem Bezirk Krems.

Für die angereisten Jugendliche galt es bei den neun Stationen, rund um die Engabrunner Haide Teamgeist zu beweisen.

Mit einer Karte in der Hand mussten die verschiedenen Stationen in den Weingärten rund um die Haide anorientiert werden und die gestellten Aufgaben im Team gelöst werden.

Kistenklettern, ein Rätselweg, Wassertransport mit Schwämmen, und vieles mehr gab es für die Jugendlichen auf der ca. 4,5 km langen Route.

Nach der Ankunft aller Gruppen auf der Engabrunner Haide konnten sich die Gruppen beim Engabrunner Waldfest stärken.

Um kurz nach 18 Uhr konnte BSB Sascha Berner, gemeinsam mit seinen Stellvertreter, OLM Martin Hofbauer und Feuerwehrkommandant OBI Josef Fischer, die Siegerehrung vornehmen. Dank der zahlreichen Sponsoren bekamen alle 10 Gruppen riesige Geschenkrucksäcke mit nach Hause.

Die Feuerwehrjugend Engabrunn sicherte sich den tollen zweiten Platz - die Jugendlichen aus Etsdorf erkämpften den dritten Platz.