Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am Abend des 1. Dezember ereignete sich auf der L7016 zwischen Diendorf und Sittendorf ein Verkehrsunfall.

Ein Fahrzeug mit vier Insassen (2 Erwachsene und 2 Kinder) kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum im Straßengraben.

Nach der Erstversorgung und Abtransport der Verletzen durch das Rote Kreuz wurde die Feuerwehr Etsdorf telefonisch zur Fahrzeugbergung durch die zuständige Feuerwehr Walkersdorf nachalarmiert.

Das Fahrzeug wurde durch die FF-Etsdorf geborgen und an den Pannendienst übergeben.

Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnten die Kräfte der FF-Etsdorf und FF-Walkersdorf in die Zeughäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

  • Polizei
  • Rotes Kreuz mit mehreren Fahrzeugen
  • FF-Walkersdorf
  • FF-Etsdorf mit drei Fahrzeugen

<link http: www.polizei.gv.at noe presse aussendungen>Presseaussendung der Polizei

<link http: www.regionews.at newsdetail mit_kleinwagen_gegen_baum_ehepaar_bei_unfall_im_bezirk_krems_verletzt-72345>Bericht auf Regionews

<link http: www.noen.at lokales noe-uebersicht krems aktuell>Bericht der NÖN