40. Blutspendenaktion bei der Feuerwehr Etsdorf

Am Sonntag, den 29. Dezember fand beim Feuerwehrhaus bereits zum 40. Mal die Blutspendenaktion statt. Anlässlich dieses 40. Mals in Etsdorf bekam die Marktgemeinde Grafenegg und die Freiwillige Feuerwehr Etsdorf eine Urkunde für die Organisation der Blutspendenaktion von Frau Irene Galle, Österreichisches Rotes Kreuz, überreicht. Für dieses 40. Mal in Etsdorf erhielt Herr Stumpfer Reinhard jun. für das 1. Mal, Frau Zillner Elisabeth für das 12. Mal und Herr Lachinger Stefan für das 110. Mal Blutspenden ein kleines Dankeschön in Form eines kleinen Geschenks vom Österreichischen Roten Kreuz. Bürgermeister Anton Pfeifer bedankte sich sehr herzlich beim Roten Kreuz und der Feuerwehr Etsdorf für die Organisation des Blutspendens sowie bei den Spendern für ihre Blutspende, die Leben retten kann.

Im Anschluss wurden seitens des Roten Kreuzes Ehrungen vergeben: Die bronzene Verdienstmedaille für die 25. Blutspende erhielten:

• Frau Erdler Helga
  • Frau Fichtinger Gertrude
  • Herr Höllerer Johann
  • Herr Haidvogel Walter

Die Freiwillige Feuerwehr Etsdorf bedankt sich sehr herzlich bei allen Blutspendern, die an diesem Tag für die Rettung eines Menschenlebens ihr Blut gespendet haben.