Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 6.Jänner fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Etsdorf im Feuerwehrhaus statt.

Nach den Berichten des Kassiers, Verwalters, Jugendführers, der Sachbearbeiter und des Kommandanten konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück geblickt werden. Im Jahr 2011 wurden insgesamt 68 Kurse besucht. Des weiteren wurde die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz und Löscheinsatz durchgeführt. Des weiteren nahm eine Wettkampfgruppe am Bezirksbewerb sowie am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems teil. Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres stand jedoch die 125-Jahr Feierlichkeiten und die Übersiedlung ins neue Feuerwehrhaus, welche im September über die Bühne gang.

Bei der Versammlung wurden folgende Mitglieder befördert und zu Funktionen ernannt:

• Lisa Haag und Florian Seitl zum Probefeuerwehrmann
  • Karoline Denk, Lena Pleßberger, Anna Schiehl und David Sommer zum Feuerwehrmann
  • Elvedin Alkic zum Oberfeuerwehrmann
  • SB Markus Haindl wurde Sachbearbeiter Atemschutz
  • SB Markus Stricker wurde Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation
  • SB Michael Stricker wurde Sachbearbeiter Schadstoff
  • LM Johannes Schiefer zum Fahrmeister

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend bekamen den Erprobungsstreifen der am Vortag durchgeführten Erprobung verliehen. Den Bericht dazu finden sie <link http: www.feuerwehr-etsdorf.at beitrag bericht erprobung-2.html>hier.