60. Geburtstag FKUR Dechant Mag. Franz Winter und Besuch der Partnerfeuerwehr

Anlässlich der Feierlichkeiten unseres Herrn FKUR Dechant Mag. Franz Winter besuchte uns unsere Partnerfeuerwehr aus Etsdorf in Bayern mit 7 Feuerwehrmitgliedern.

Am Samstag, den 15. September trafen unsere Freunde beim Feuerwehrhaus ein, wo sie vom Feuerwehrkommando sehr herzlich empfangen wurde. Nach einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus gemeinsam mit den Quartiergebern bezogen unsere Gäste ihre Quatiere.

Bald darauf machten wir uns mit unseren Freunden auf nach Engabrunn zu einem gemütlichen Heurigenabend.

Am Sonntag, den 16. September fanden schließlich die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag von unserem FKUR Dechant Mag. Franz Winter statt. Um 09.00 Uhr trafen sich die Feuerwehren von Etsdorf, Etsdorf in Bayern und Walkersdorf sowie sämtliche Vereine der Ortschaft, um unseren Herrn Dechant vom Pfarrhof abzuholen.

Anschließend wurde vor der Kirche ein Spalier gebildet. Bei dem feierlichen Festgottesdienst und den anschließenden Ansprachen durch unseren Feuerwehrkommandanten, dem Vertreter der Feuerwehr Etsdorf in Bayern, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeinderates und unserem Herrn Bürgermeister der Marktgemeinde Grafenegg wurde das Wirken unseres Feuerwehrmitglieds und Feuerwehrkuraten gewürdigt.

Von allen Vereinen wurde schließlich ein gemeinsames Geschenk überreicht. Im Anschluss an den offiziellen Teil fand eine Agape vor dem Kirchenpark statt.

Zumittag gingen wir dann mit unseren Gästen in unser Feuerwehrhaus, um gemeinsam Mittag zu essen. So konnten wir noch gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus mit unserer Partnerfeuerwehr verbringen, bevor es wieder Abschied nehmen hieß und sie die Heimreise nach Etsdorf in Bayern antraten.

Für uns war klar, dass wir uns im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen in Etsdorf in Bayern freuen.