Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems

Am Samstag, den 26. März fand die Abnahme des Wissenstest und des Wissenstestspieles für die Jugendlichen des Bezirkes Krems statt. Dieser fand in Form eines Stationsbetriebes im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Lengenfeld statt.

Elf Jugendliche aus Etsdorf und fünf Jugendliche aus Engabrunn wurden von Bewertern aus dem gesamten Bezirk von Knotenkunde bis zum Benennen und Erklären von Geräten auf ihr Wissen geprüft. Alle angetretenen Jugendlichen lösten diese Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Danach nahmen die Jugendlichen an einer Rätsel-Rallye durch den Ort Lengenfeld teil, wo sie ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Hier die erfolgreichen Teilnehmer:

• Wissenstestspiel in Bronze: Bernhard Danzer (Engabrunn) und Florian Kretz
  • Wissenstestspiel in Silber: Clemens Kretz
  • Wissenstest in Bronze: Karoline und Markus Denk, Stefanie und Theresa Haag, Martina Platz,  Theresa Thiem und Ricarda Weiss (alle drei - Engabrunn)
  • Wissenstest in Silber: Lisa Haag, Lena Pleßberger, Anna und Elsa Schiehl
  • Wissenstest in Gold: Valentina Schagerl und Juliane Weiss (Engabrunn)

Insgesamt nahmen 201 Jugendliche aus dem Bezirk Krems und St. Pölten an der Wissensüberprüfung teil.

Des weiteren wurde unser Jugendführer, BM Sascha Berner zum Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend ernannt. Sein Vorgänger, HBI Karl Huber (FF-Langenlois), übergab seine Funktion nach 12 Jahren im Zuge der Abzeichenverleihung an Sascha Berner.