Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Samstag, den 3.Dezember, trat die Feuerwehr Etsdorf mit zwei Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Gold und Silber an.

Der normierte Löscheinsatz mit Atemschutzeinsatz erfolgte mit dem TLF-1000 mit Besatzung 1:6.

Unter der Aufsicht des Bewerterteams, unter Führung von EOBI Riesenhuber, sowie des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gerhard Eisenbock konnten beide Gruppen diese Ausbildungsprüfung positiv absolvieren.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz dient der Vertiefung der Kenntnisse die für das zielführende Zusammenarbeiten bei einem Löscheinsatz notwendig sind. Bei der Prüfung muss z.B die Geräte in den Fahrzeugen (bei verschlossenen Türen) gefunden und erklärt, Erste Hilfe geleistet und Knoten angefertigt sowie erklärt werden.

Im Anschluss an die Prüfung gratulierte EOBI Riesenhuber zur bestandenen Prüfung. Danach wurden die Abzeichen durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten und dem Bewerterteam übergeben.

Wir gratulieren:

Sascha Berner, Andreas Kuchlbacher, Stefan Lachinger, Wolfgang Lehmerhofer, Karl Ramssl, Werner Resch, Johannes Schiefer (Stufe Silber), Herbert Starkl, Gerald Wagner und Walter Veigel.