Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Drei Gruppen der FF-Etsdorf, darunter ein Mitglied der FF-Engabrunn, legten am 26. November erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze ab.

Unter der Führung von LM Hubert Stricker wurden die letzten Monate für eine ausgiebige Vorbereitung auf diesen Tag genutzt.

So konnten alle angetretenen Kameraden die geforderten Aufgaben unter der Aufsicht des Prüferteams, unter der Leitung von EOBI Riesenhuber, erfolgreich meistern.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz dient der Vertiefung der Kenntnisse die für das zielführende Zusammenarbeiten bei einem Löscheinsatz notwendig sind und stellt daher eine sehr sinnvolle Art einer Ausbildungsprüfung dar.
Bei der Prüfung müssen z.B. die Geräte in den Fahrzeugen (bei verschlossenen Türen) gefunden und erklärt, Erste-Hilfe geleistet, und Knoten angefertigt sowie erklärt werden.

Nach der erfolgreichen Abnahme der Prüfung konnten die begehrten Abzeichen vom Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Reinhard Mathes übergeben werden.

Wir gratulieren:
Karoline Denk, Michael Fischer (FF-Engabrunn), Lisa Haag, Markus Haindl, Andreas Kretz, Dominik Kretz, Stefan Lachinger, Bernhard Lehmerhofer, Lena Pleßberger, David Sommer, Hubert Stricker, Markus Stricker und Michael Stricker.