Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Zwei neue "Goldene" Zillenfahrer

Am Donnerstag, 26. August starteten die 54. Landeswasserdienstleistungsbewerbe in Krems.
Begonnen wurde mit dem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Gold.

Dieser Herausforderung stellten sich LM Sascha Berner und ASB Herbert Starkl aus unserer Feuerwehr.

Nach der Bewerbseröffnung gab es das praktische Zillenfahren zu bewältigen. Nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Geschicklichkeit werden bei dieser Disziplin vorausgesetzt.

Um 14.00 Uhr stellten sich die Bewerber den theoretischen Disziplinen (Fragen und Knoten) in der Hauptwache der FF-Krems.

Beide Kameraden meisterten die gestellten Anforderungen und sind nun stolze Träger des Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold.

Die Bilder wurden von Martin Hofbauer (FF-Mautern) und der FF-Krems zur Verfügung gestellt - Danke.

Bericht der FF-Krems zum WDLA-Gold: unter <link http: www.bfk-krems.at>www.bfk-krems.at oder <link http:>hier