Auspumparbeiten

Am Samstag, den 07. August, musste auch die FF-Etsdorf aufgrund der starken Regenfällen zu Auspumparbeiten ausrücken.

Die Feuerwehr wurde telefonisch gebeten den Reitturnierplatz neben der Kampwiese abzupumpen.
An diesem Wochenende fand das Spring- und Reitturnier der Ländlichen Reitergruppe Etsdorf statt.

Nach den Regenfällen in der Nacht und des anhaltenden Dauerregens am Tag wurde der Turnierplatz großflächig überflutet. Um ein kleine Chance auf Weiterführung des Turniers am Sonntag zu haben, sollte der Regenwassersee abgepumpt werden.
Da die Regenfälle jedoch nicht weniger wurden, und somit eine Besserung der Platzbeschaffenheit nicht abzusehen war, musste das Turnier auch für Sonntag abgesagt werden.

Die eingesetzten Kräfte pumpten die beiden größeren Seen mittels drei Unterwasserpumpen ab.