Wintersonnenwende 2009

Am Samstag den 19. Dezember 2009 fand unsere schon zur Tradition gewordene Wintersonnwendfeier in der Trift statt.

Der Fackelumzug führte heuer vom Kirchenplatz ausgehend in die Trift, an dem zahlreiche Personen teilnahmen. Die Fackeln wurden heuer erstmalig von unserem Dechant Mag. Franz Winter mit dem Friedenslicht aus dem Jahr 2008 am Kirchenplatz entzündet. Unser Herr Dechant nahm auch – wie jedes Jahr – die Feuersegnung vor.

Die Feuersprüche über den Sinn der Sonnenwende wurden von einigen Feuerwehrmitgliedern gesprochen.

Ein Musikensemble vom Musikverein Etsdorf-Haitzendorf umrahmte den Abend mit einigen Musikstücken aus der Weihnachtszeit.

Als besondere Attraktion wurde unseren Gästen eine „Feuershow“ von 2 Feuerschluckern aus dem benachbarten Hadersdorf geboten.

Für gute Unterhaltung war gesorgt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den zahlreichen Besuch der Einwohner aus der Gemeinde Grafenegg und Umgebung.