Abschnittsfeuerwehrtag 2009

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Langenlois fand am Vorabend der Feierlichkeiten anlässlich des 125 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Engabrunn am 8. August 2009 in Engabrunn statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gerhard Eisenbock sowie der Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Engabrunn OBI Josef Fischer konnten zahlreiche Ehrengäste sowie 150 Feuerwehrmitglieder der 25 Wehren des Abschnittes Langenlois begrüßen.

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden wieder zahlreiche Ehrungen an um das Feuerwehrwesen verdiente Feuerwehrmitglieder verliehen; unser Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Wolfgang Lehmerhofer wurde vom NÖ Landesfeuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.

Am Sonntag den 9. August 2009 fand die 125 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Engabrunn sowie Segnung des neu gestalteten Feuerwehrhauses statt, an der unsere Wehr ebenfalls zahlreich teilnahm.

Weitere Fotos gibt`s auch unter der neuen HomePage des AFKDO Langenlois:

www.afkdo-langenlois.at/index.php/aktuelles/55-abschnittsfeuerwehrtag-2009