Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 27. Dezember 2008 traten – nach Ablauf der 2-Jahres-Frist – 3 Gruppen des Unterabschnitts Grafenegg wieder zur Abnahme der Ausbildungsprüfung technischer Einsatz in der Stufe I Bronze, Stufe II Silber und Stufe III Gold an. Die Ausbildungsprüfung wurde zum letzten Mal in dieser Form abgehalten, da ab 1. Jänner 2009 neue Bestimmungen für die Abnahme in Kraft treten.

Ab 13.00 Uhr wurden vom Bewerterteam unter ABI Födinger die Teilnehmer der Stufe Gold sowie der Gruppenkommandant der Gruppe Silber in der Kategorie Fragen geprüft. Danach traten alle drei Gruppen wieder im Gewerbegebiet Walkersdorf zur Gerätekunde mit der anschließenden Ausbildungsprüfung an. Alle drei Gruppen konnten diese Prüfung positiv absolvieren.

Im Anschluss daran wurden die Abzeichen im Beisein unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Eisenbock und des Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreters ABI Mattes an die Teilnehmer mit Urkunden übergeben.

Stufe I - Bronze: Seidl Markus (Feuerwehr Etsdorf); Fischer Christian, Heidinger Martin, Höllerer Erwin (Feuerwehr Engabrunn); Hiesböck Alfred, Wagensonner Peter (Feuerwehr Sittendorf); Nesinger Stefan, Schrittwieser Sandra (Feuerwehr Haitzendorf); Schmidt Ingo, Ulzer Franz (Feuerwehr Kamp);

Stufe II – Silber: Ramssl Karl, Resch Werner (Feuerwehr Etsdorf); Fischer Michael, Grass Michaela (Feuerwehr Engabrunn); Haimböck Daniel (Feuerwehr Sittendorf); Nesinger Stefan, Prager Roland, Schrittwieser Andreas (Feuerwehr Haitzendorf); Horak Walter, Thiem Peter (Feuerwehr Kamp);

Stufe III – Gold: Kuchlbacher Andreas, Ramssl Karl, Veigel Walter (Feuerwehr Etsdorf); Fischer Michael, Grass Gerhard, Grass Michaela (Feuerwehr Engabrunn); Haag Heinrich, Kemle Josef (Feuerwehr Sittendorf); Prager Roland (Feuerwehr Haitzendorf); Thiem Peter (Feuerwehr Kamp);