Einsatzübung, Übungsleitung FT Müllauer Mario

"Brand des Müllplatz des 2. Bauteiles im Ribiselweg" war die Übungsannahme bei dieser Einsatzübung die durch FT Müllauer Mario ausgearbeitet und durchgeführt wurde.

Bei der Ankunft im Ribiselweg bot sich folgendes Bild: Vollbrand des Müll- und Radabstellplatzes beim 2. Bauteil im Ribiselweg. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnblock musste verhindert werden.

Dazu wurde der Brand mit einem B-Rohr bekämpft. Der Wohnblock wurde mit einem C-Rohr gesichert. Als Wasserentnahmestelle diente der Hydrant am Ende des Ribiselweg. Weiters wurde die Einfahrt des Ribiselweg abgesichert.

Nach dieser Übung wurden die ersten beiden Wohnblöcke sowie der im Bau befindliche dritte Bauteil näher betrachtet und mögliche Gefahrenquellen näher besprochen.