Einsatzübung mit Inspektion

Am Mittwoch den 4. Oktober, fand unter der Leitung von LM Berner Sascha, eine Einsatzübung im Rohbau eines unserer Kameraden befindlichen Hauses statt. Angenommen wurde ein Kellerbrand mit einer vermissten Person. Nach der Ersterkundung des Einsatzleiters rüstete sich der Atemschutztrupp aus, wurde eine Zubringleitung des nächstgelegenen Hydranten zum Tankfahrzeug aufgebaut und die Beleuchtung der Einsatzstelle befohlen. Nach nur kurzer Zeit wurde die vermisste Person gefunden und konnte in Sicherheit gebracht werden.

Diese Übung wurde durch den Unterabschnittskommandanten HBI Knapp Karl auch zur Inspektion genützt. HBI Knapp bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an der Übung und konnte keine größeren Fehler feststellen.